• "Jugend creativ" - "Was ist schön?"

• Erfolgreiche Teilnahme von Schüler*innen der Schule

Erneut konnten die Teilnehmer des Wettbewerbes der Volksbank eG mehrere Preise erhalten.

Kategorie Kurzfilme:
            Kurs GeWi 10 mit Joselin, Leni, Lina, Mika, Sheraz und Oliver auf Orts- und Landesebene

Kategorie Zeichnen:
            Nele Bielert 6/1 auf Orts- und Landesebene
            Lina Heller 10/2 auf Orts-, Landes- und Bundesebene
            Jenny Fiech 10/2 auf Orts- und Landesebene
            Stella Ehrhardt 11/1 auf Orts- und Landesebene
            Miriam Preiß 11s auf Ortsebene

Herzlichen Glückwunsch!

Die Preisverleihungen werden am letzten Schultag vorgenommen. Die Volksbank wird uns an diesem Tag wieder gegen 09:00 Uhr mit Eis in die Ferien verabschieden.
            Vielen Dank an die Volksbank.

• Gewinnerin Zeichenwettbewerb für Schülerkalender

• Die Gewinnerin des Zeichenwettbewerbs für die Schülerkalender steht fest.

Laura Köhler aus der 8/3 hat ein kreatives und individuelles Deckblatt entworfen. Die Jury, bestehend aus Frau Köhler (Ku-Lehrerin), Lara Methner (Schülersprecherin) und Frau Metzner (Schulsozialarbeiterin) haben gemeinsam alle Kunstwerke gesichtet und eine Gewinnerin ermittelt.
            ​​​​​​​Laura erhält als Preis einen Schülerkalender mit ihrem Motiv und zwei Kino-Gutscheine.

Herzlichen Dank allen Teilnehmer*innen für viele, schöne Zeichnungen, die eingereicht wurden.

• 30 Jahre Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium

• ...wenn das kein Grund zum Feiern ist...

Vom 29.09. - 01.10.2022 werden wir an unserer Schule unser Schuljubiläum feiern. In dieser Zeit sollen neben der Präsentation der Projektwoche auch ein Schulfest stattfinden, die Übergabe unseres Erweiterungsbaues erfolgen und mit sportlichen Wettkämpfen und einer Abendveranstaltung abgerundet werden.

Für die Abendveranstaltung im Möbel-Rieger am 01.10.2022 erbitten wir Ihre Anmeldung ab sofort bis zum 31. August 2022 durch Überweisung einer Versorgungspauschale in Höhe von 30 Euro auf das Konto unseres Fördervereins (IBAN 14830944540363527400, BIC GENODEF1RUJ, Überweisungsgrund: Anmeldung Festveranstaltung, Name, Vorname).

In der Versorgungspauschale sind ein Begrüßungsgetränk, das Abendessen vom Buffett und die kulturelle Umrahmung enthalten. Falls die Anmeldezahlen über der Kapazitätsgrenze der Veranstaltung liegen ist die Reihenfolge der Zahlungseingänge entscheidend.

Diese Informationen können geteilt werden - auch ehemalige Lehrkräfte, Lehramtsanwärter*innen und Absolvet*innen sind herzlich willkommen.