• Liebe Eltern,

die Schulanmeldung am Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium wird wie in den vergangenen Jahren kontaktlos erfolgen.

Für die Anmeldung Ihres Kindes wird vom 07. – 13. März 2024 das Online-Formular freigeschaltet.

Zusätzlich sind folgende Dokumente verschlossen im Briefumschlag in unseren Briefkasten einzuwerfen (Haupteingang links):

• für Grundschüler Klasse 4 das ausgefüllte und durch beide Sorgeberechtigte unterzeichnete Schulanmeldeformular mit Angabe der Erst- und Zweitwunschschule (im Original)
          Die Anmeldebestätigung senden wir an das Sekretariat der Grundschule.
        • den ausgefüllten schulischen Anmeldebogen (SchulerdatenErfassungsbogen_Neuaufnahme_2024_25.pdf)
        • ggf. die Negativbescheinigung für das alleinige Sorgerecht (in Kopie)
        • Ausweis oder Geburtsurkunde des Schulkindes bzw. Auszug aus dem Familienstammbuch (in Kopie)
        • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung der Sorgeberechtigten, bei denen das Kind lebt (in Kopie)
        • das letzte Halbjahreszeugnis (beglaubigte Kopie) und ggf. die Empfehlung für den Bildungsgang Gymnasium (im Original) oder das Ergebnis der Aufnahmeprüfung (im Original)

Bitte beachten Sie auch die Hinweise des Staatlichen Schulamtes Ostthüringen.

Abweichend hiervon wird die Anmeldung an unserer Schule wie oben beachrieben (online) erfolgen.