• 2. Platz im Kreisfinale

• „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik WK IV

Mit Teamgeist und sportlichem Engagement gingen am 27.09.2022 eine Mädchen- sowie eine Jungenmannschaft unserer Schule an den Start, um im Kreisfinale gegen das Rutheneum-Gymnasium anzutreten.

Dabei galt es an diesem Tag nicht nur verschiedene leichtathletische Disziplinen zu meistern, sondern auch dem regnerischen Wetter zu trotzen. Herzlichen Dank an alle Sportler, die an diesem Tag alles gegeben haben!

Besonders erfolgreich war dabei Benjamin Ojda (6/2), der in allen drei Disziplinen den Sieg holte! Herzlichen Glückwunsch!

Lisa-Marie Nippert

• Nachlese zum Schulfest

• Elternbrief

...Ich möchte mich bei Ihnen, dem gesamten Team und auch den fleißigen Schülern, die für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Schulfestes verantwortlich waren, sehr herzlich bedanken. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung die mit sehr viel Herzblut durchgeführt wurde und dafür möchte ich meine meine Bewunderung und Dank zum Ausdruck bringen.Wir haben uns sehr wohl gefühlt .Ein dickes Lob und vielen Dank.

​​​​​​​Vielen Dank für diesen Kommentar!

• Turniere zum Schuljubiläum

• 01.10.2022 im KTLG

Trotz Dauerregen zeigten alle 6 Mannschaften beim Jubiläumsturnier Fußball großen Einsatz. Die Finalspiele um die Plätze 5/6 zwischen Abi 2004 und Abi 2021 und um die Plätze 3/4 zwischen Abi 2003 und der aktuellen AG Fußball mussten per Neunmeterschießen entschieden werden. Auch das große Finale ging ganz knapp aus, mit 2:1 gewann Abi 2018 vor Abi 2014. Stark spielten auch die "Senioren" von Abi 2004. Alle waren sich einig - das Turnier muss bald wieder stattfinden, nicht erst in 10 Jahren.

Im Volleyballturnier setzte sich Team Alex (Abi 2002) gegen das Team der Lehrer und die Mannschaft der Klassen 10 durch.

Mit fünf überzeugenden Siegen, tollen Spielzügen und guten Blocks belegte das Team um Alexander Seime den ersten Platz. Das Liebe-Lehrerteam bestehend aus Herr Zöller, Herr Poßner, Herr Besser, Herr Kaiser, Frau Nippert und Frau Steudemann musste sich aber nicht verstecken. Die Lehrer-Vertretung hielt das Spiel gegen die einstigen Abiturienten von 2002 und 2003 lange offen. Mit drei Siegen und einem 32:32 Unentschieden gegen eine Auswahl der aktuell zehnten Klassen erreichte die Lehrerauswahl den zweiten Platz. Auf Platz drei folgte das von Nils Pohlers aufgestellte Team der zehnten Klassen. Alles Gute an dieser Stelle für Wiebke Nowak, welche sich im Spiel verletzte. Die weiteren Plätze belegten die zwei Teams des zukünftigen Abiturjahrgangs 2023 gefolgt vom Abiturjahrgang 2004 auf Platz sechs.

• Volles Haus und gutes Wetter

• Sonniges Wetter und viele Besucher zum Schulfest waren Garant für den Erfolg

Das Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium feiert sein 30jähriges Schuljubiläum vom 29.09 2022 bis 01.10.2022.
            Das am 30.10. durchgeführte Schulfest war sehr gut besucht. Nach erfolgter Gebäudeübergabe am Vormittag der sanierten und umgebauten Grundschule öffnete die Schule ihre Türen. Viele ehemalige Schüler, Kollegen, Eltern und Interessierte nutzten die Gelegenheit, um das sanierte Gebäude zu besichtigen und sich einen Eindruck von den erfolgten Umbauten zu machen (siehe auch Artikel der OTZ). Natürlich besuchten auch die derzeitigen Schüler mit ihren Sorgeberechtigten das Fest, dessen Organisation und Durchführung vorrangig in der Verantwortung der 12. Klassen lag.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern für ihren Besuch und die Glückwünsche zum Jubiläum der Namensgebung unserer Schule.

Weitere Bilder vom Tag der offenen Tür und den Turnieren zum Jubiläum werden folgen.