• Elternsprechtag - 16.11.2023, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

• Das Kollegium steht für Elterngespräche zur Verfügung. Bitte melden Sie sich möglichst zur Sprechstunde bei den gewünschten Gesprächspartnern direkt an.

Die fleißigen Bienchen der Imker-AG laden Sie herzlich zum Elternsprechtag zum Honigkauf im Foyer ein.

• Nachlese

• Jugend trainiert für Olympia – Fußball WK III

Am Donnerstag, dem 26.10.2023, fand auf dem Kunstrasenplatz in Gera-Heinrichsgrün das Kreisfinale der 11 bis 13 jährigen Fußballer statt. Aufgrund von verletzen und kranken Spielern mussten wir kurzfristig noch Ersatz finden. In einem guten Starterfeld waren unsere Jungs teilweise 2 Jahre jünger und einen Kopf kleiner, als mancher Spieler von anderen Schulen. Die Auslosung ergab, dass man zu Beginn gegen die IGS spielen musste. Gegen den überraschend starken Gegner waren wir mit einer Punkteteilung nach 0:0 zufrieden, wenngleich wir in der Schlussphase noch die Chance zum Sieg hatten. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ folgte nun Spiel für Spiel, wobei unsere Jungs mit Siegen vorlegten und die IGS stets gleichzog. Auch das Torverhältnis blieb bis zum vorletzten Spiel gleich. Erst in der letzten Partie kam es zur endgültigen Entscheidung. Glücklicherweise konnte die IGS nicht so viele Tore wie unserere Jungs schießen. Wir siegten knapp und holten uns den Titel „Kreissieger der Schulen in Gera“. Im Mai geht es weiter zum Schulamtsfinale in das „Stadion am Steg“.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft mit Clemens, Carl, Fietje, Carlos, Alex, Damon, Carl, Collin, Jannis, Robin, Arne, den Top Torschützen Benjamin und unseren überragenden Torhüter Levi.

Steudemann