• Letzter Schultag

• Klasse 12 feiert mit buntem Programm

Mit einem buntem Programm verabschiedeten sich die 12. Klasse vom Schulalltag.
            Wir verbinden den Abschied mit den Wünschen für erfolgreiche Abiturprüfungen für alle Schüler.

• Start in eine neue Bienensaison

• Junge Imker am Bienenstock

Am 19.04. haben sich unsere jungen Imker am Bienenstock der Schule zur Arbeitsgemeinschaft eingefunden. Unter der Anleitung von Frau Köhler und Frau Kögler soll die AG Pflege der Völker und Ernte von Honig selbstständig organisieren und durchführen.
            Im Frühjahr wird hinter der Schule noch eine Blumenwiese angelegt, die unsere Bienen mit ausreichend Nektar versorgen soll. Bie Anlage dieser wird von der Sparkassenstiftung finanziell unterstützt.

OTZ vom 15.04.2023

• Ein erfolgreicher Frühjahrs-Crosslauf

• Die Crossläufer unserer Schule konnten sich auch in diesem Jahr sehen lassen. Besonders erfolgreich waren Benjamin Ojda (AK 13 m), Konrad Szydlo (AK 17 m), Ana Jenuchi-Parii (AK 13 w) und Svenja Hammerschmidt (AK 19 w) – sie sicherten sich den ersten Platz.

Bemerkenswert war auch das „AK-13-Trio“ der Jungen, bei dem die drei ersten Plätze an unsere Schule vergeben werden konnten. Siegreich waren hier neben Benjamin Ojda, auch Theodor Klemm und Carl Wolfrum.

Ebenso Till Besser (AK 11 m) erreichte einen hervorragenden zweiten Platz, Robert Zimmler          (AK 16 m), Theo Barth (AK 18 m), Frieda Schönstedt (AK 11 w), Hannah Ewert (AK 18 w) und Alina Eulitz (AK 19 w) erkämpften sich den dritten Platz auf dem Podest. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Schüler schlugen sich durch große Starterfelder und sammelten fleißig Punkte für die Gesamtwertung. Vielen Dank!

Insgesamt konnten sich die Sportler mit einer Gesamtpunktzahl von 80 Punkten den zweiten Platz in der Schulwertung sichern und sich somit zwischen dem Zabel-Gymnasium und dem Rutheneum platzieren.

Wir bedanken uns bei allen Läufern für die erbrachten Leistungen und ihr Engagement. Weiter so!

Lisa-Marie Nippert

• Jugend trainiert für Olympia

• Sieg im Kreisfinale

Souveräner Sieg im Kreisfinale Fußball der WK IV Jungen

Auf dem Kunstrasenplatz in Heinrichsgrün setzten wir uns am Dienstagnachmittag (28.03.23) gegen drei weitere Teams aus Gera mit 3 klaren Siegen durch. Der Auftakt im 1. Spiel gelang nach Maß, wir gewannen gegen die IGS mit 6:1. Danach mussten die Jungs gegen die Kicker der Grundig-Akademie ran. Sie spielten sehr konzentriert und sorgten mit schönen Toren für den 5:0 Endstand. Im 3. Spiel sollte es gegen das Zabelgymnasium etwas schwieriger werden. Erst kurz nach der Halbzeit verwandelte Damon E. einen Freistoß direkt zum 1:0. Nach 20 Minuten Spielzeit stand es 2:0 für uns. Die jungen Fußballer qualifizierten sich somit für das Schulamtsfinale am 04. Mai 2023 in Tanna.

Für das Liebegymnasium spielten: Damon E. (5 Tore), Collin S.(2 Tore), Hannes W. (3 Tore), Carl R. (2 Tore), Erik H. (1 Tor, direkte Ecke), Gholamreza G., Finn G., Mika G., Theo K., Tim (im Tor)

Anne-Kathrin Steudemann