• Schulelternvertretungen neu gewählt

• Ergebnisse der Wahl

In der Zusammenkunft der Schulelternsprecher wurden für die kommenden zwei Jahre folgende Elternvertreter gewählt:

Schulelternsprecher: Herr Matthias Munk
            Stellvertretung: Herr Sebastian Kielstein

Mitglieder der Schulkonferenz:
            Herr Sebastian Kielstein
            Frau Juliane Rada
            Frau Nadine Wiegner

Herzlichen Glückwunsch den Gewählten und eine erfolgreiche Arbeit wünschen wir ihnen.

• AG startet wieder

• Freitag ab 13:45 Uhr, Raum 012

Unser ehemaliger Physik-Lehrer Herr Jaeche leitet diese AG und bereitet auf Schüler experimentieren, Jugend forscht, vor. Vielleicht ergeben sich hier auch Themen für Seminarfacharbeiten!

• Das Wahlergebnis steht fest

• Unsere neue Schülersprecherin Linda Wolf

In einem knappen Rennen konnte sich Linda Wolf (11/1) gegen Amy ten Venne (10/2) durchsetzen: 239 Stimmen fielen auf sie, 209 auf Amy.

Wir gratulieren der neuen Schülersprecherin und wünschen beiden eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

• Mittagsversorgung vom Grill 29.08.2024

• Abi-Jahrgang 25 verkauft in der Hofpause

Sehr geehrte Eltern und Lehrer, liebe Mitschüler,

der Abi-Jahrgang 2025 wird am 29.08.2024 das vom Schulfest übrig gebliebene Grillgutvom Schulfest grillen und verkaufen.

Unsere Preise für den Verkauf:
            Roster 2,50 €
            Grillkäse 2,00 €
            Steak 3,00 €

Wir freuen uns über Ihre und Eure Unterstützung - bitte ggf. für diesen Tag das Mittagessen abbestellen.

• Start der Imker-AG

• Werde Teil der fleißigen Bienchen des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums!

Wir freuen uns, den diesjährigen Start unserer Imker-AG am Freitag, dem 23.08.2024, bekannt zu geben! Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, sich unserem spannenden Projekt anzuschließen. In der AG lernt ihr alles über die faszinierende Welt der Bienen und ihre Bedeutung für die Natur. Gemeinsam kümmern wir uns um unsere schuleigenen Bienenstöcke, beobachten die Bienen bei ihrer Arbeit und ernten schließlich unseren eigenen Schulhonig. Lernt uns am Imkerstand auf dem Schulfest kennen und meldet Euch bis 21.08.2024 über Edupage an.

Susanne Kögler, Susanne Köhler

• Verkürzter Unterricht

• Montag 12.08. - Freitag, 16.08.2024

Für den verkürzten Unterricht können wir leider nicht die Unterrichtszeiten von Tag zu Tag anpassen. Hier die aktuellen Stundenzeiten in der verkürzten Version.

• Neustart an weiterführender Schule

• 61 Schüler wechseln von der Grundschule zum Gymnasium

Es ist schön zu sehen, wie am Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium der erste Schultag für die neuen Fünftklässler und die Quereinsteiger in die Klasse 11/s zu einem besonderen Erlebnis gemacht wird. Mit einem Willkommensprogramm, das von älteren Schülern und Lehrern gestaltet wurde, wurde der Einstieg in das neue Schuljahr sicherlich etwas erleichtert. Besonders die Unterstützung durch die "Buddys" zeigt, wie wichtig es der Schule ist, dass sich die Neulinge schnell und gut in der neuen Umgebung zurechtfinden.

Der Übergang von der Grundschule ins Gymnasium und auch der Neustart in der Oberstufe sind wichtige Schritte im Leben eines Schülers. Die Begrüßungsveranstaltung mit musikalischen Beiträgen und Sketchen zeigt, dass das Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium eine einladende und unterstützende Lernumgebung bietet. Allen Schülern viel Erfolg im neuen Schuljahr!