Elternbrief
Am gestrigen Tag durften wir den Tag der offenen Tür am Liebe-Gymnasium genießen und wir, meine Frau und mein Sohn sowie sein Klassenkamerad und Kumpel mit seiner Mutter, möchten Ihnen unseren Dank für diesen wirklich gelungenen Abend aussprechen!
Es war insbesondere sehr angenehm zu erleben, wie positiv die vielen Schüler ihre Schule und den Alltag an der Schule dargestellt haben. Man hat ihnen angemerkt, dass sie sich am Liebe-Gymnasium wohlfühlen und sie haben es ebenfalls auf Nachfrage bestätigt. Auch bemerkte man bei der Vorstellung der „AG Bienen“ durch eine Schülerin die Leidenschaft und den Stolz, mit der hier an der Sache gearbeitet und teilgenommen wird. Überaus bemerkenswert und erfreulich ist auch, dass das Thema Mobbing am Liebe-Gymnasium keine Rolle zu spielen scheint. Schüler und Schülerinnen, die von Regelschulen an das KTLG gewechselt sind, haben hier offenbar leider deutlich andere Erfahrungen machen müssen und fühlen sich jetzt erstmals am KTLG sichtlich wohl. Ein Zeichen für uns, dass hier offensichtlich die richtigen Werte vermittelt werden!
Auch das Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler hat uns beeindruckt. Was wir bspw. im Bereich Mathematik, Biologie oder insbesondere Chemie erleben durften hat uns durchweg positiv überrascht. Es herrscht ein freundschaftliches,respektvolles und offenes Miteinander zwischen Schülern und den (überwiegend erfreulich jungen) Lehrern. Klasse!
Wir möchten Sie ausdrücklich bitten ein GROSSES DANKESCHÖN an die beteiligten Schüler - und natürlich auch Lehrer – zu übermitteln und ich hoffe, Sie erhalten auch von anderen Eltern und Besuchern ein derartiges Feedback.
Es war ein kurzweiliger und interessanter Abend zum Tag der offenen Tür mit vielen positiven Eindrücken, die ich mit der Aussage unserer Jungs auf dem Heimweg zusammenfassen möchte: „An diese Schule möchten wir gehen!“
Dem, glaube ich, ist nichts hinzu zu fügen.