• Schul- und Stadtradeln

• Sind wir eine fahrradaktive Schule?

Bitte beteiligt Euch und meldet Euch an unter

STADTRADELN - Schulradeln Thüringen

Welche ist die fahrradaktivste Schule in Thüringen?

Die Sieger in den drei Preiskategorien:

- Schule mit den meisten Fahrradkilometern (absolut)

- Schule mit den meisten Fahrradkilometern pro Teilnehmer:in (pro-Kopf-Durchschnitt) *

- Schule mit den meisten aktiven Teilnehmer:innen (prozentual)

werden am Ende des Wettbewerbs ausgezeichnet. Jede teilnehmende Schule kann nur eine Preiskategorie gewinnen. Die Kommunen können jeweils noch eigene Preise stiften.

* Mindestteamgröße für Wertung: 20 Teilnehmer:innen!

Zusätzlich im Jahr 2024:

Sonderpreis der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Thüringen (AGFK-TH) e. V.

Es finden zusätzlich zwei Verlosungen unter allen teilnehmenden Schulen statt, die nicht Presiträger sind.

1. Eine teilnehmende Grundschule erhält einen Sonderpreis in Höhe von 400 €

2. Eine teilnehmende weiterführende Schule erhält einen Sonderpreis in Höhe von 400 €.

Die Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Thüringen e.V. wünscht allen radbegeisterten Schüler:innen, Lehrer:innen und weiteren Mitwirkenden viel Freude beim Radfahren und Kilometersammeln und viel Glück bei der Verlosung!

• Hart umkämpftes Kreisfinale im Beachvolleyball (WK II)

• Drei Mannschaften traten am 02. Mai in Gera-Lusan zum Beach-Mix an. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Pro Schule wurde ein Mädchendoppel, Jugendoppel und Mix gespielt. Nachdem man dem Zabelgymnaisum und der Grundig-Akademie den Vortritt ließ (2:1), setzte sich unsere Mannshaft zuerst mit einem überraschenden 3:0 Sieg gegen das Zabelgymnasium durch. Dabei ging es in den einzelnen Sätzen sehr knapp zu. In unserem zweiten Vergleich stellte die Grundig-Akademie clever ihre Teams zusammen, so dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen war. Das glücklichere Ende hatten wir mit 2:1.

Somit qualifizierten sich unsere Schüler und Schülerinnen für die nächste Runde. Diese findet am 28.05. in Jena statt. Das Ziel dafür ist klar - ein erneuter Einzug ins Landesfinale!

Es spielten: Hannes F., Luca R., Lia Thien Ly S., Johanna L., Mia-Mariell W., Laila R., Janpeter W. und Magnus H.

A. Steudemann