• Sommerferienkurs - Angebot 3

• Anmeldungen über das Sekretariat der Schule bis zum 09.07.2021

Sport- und Kreativprojekt in Kooperation mit dem Great Gera Skates e.V.

(Cheerleading & Skatepark)

Dieses Angebot richtet sich an Schüler*innen der Klassenstufen: 5 bis 8

TN-Anzahl: max. 18

Dauer: 26.-29.07.2021 (Montag-Donnerstag) Ferienwoche 1 – jeweils von 12-16 Uhr

Inhalt:

Runter von der Couch und ab zum Sport- und Kreativspaß unter Gleichgesinnten.

Nach den langen Lockdowns und Kontaktbeschränkungen wollen wir gemeinsam mit euch wieder in Bewegung kommen und auch der kreativen Ader freien Lauf lassen.

Eine bunte Mischung aus Sport- und Kunstangeboten erwartet Euch.

Corona hat den ein oder anderen etwas träge gemacht und wir wissen: es fällt manchmal schwer sich selbst zu motivieren.

Umso mehr Spaß macht es, wenn wir wieder gemeinsam in Aktion treten können… Lasst Euch überraschen!

Von Montag bis Mittwoch sind wir in der Turnhalle eurer Schule und machen euch fit für den Alltag und den Schulsport… und das alles mit viel Fun und ohne Leistungsdruck.

Balancieren, Handstand, Rad, Brücke, Spagat sind nur ein paar Themen auf unserem Plan und zur Erfrischung macht ihr selbst – gesunde Sommercocktails.

Am Donnerstag beenden wir unsere Projektwoche im Skatepark Gera.

Wer mag kann hier einmal die Rampen ausprobieren oder unter Anleitung an seinen Tricks feilen. Just for Fun heißt es auch beim Balancieren auf der Slackline, bei der Hofwiesenpark-Rallye oder wer mag, kann seinen eigenen Beutel mit Graffiti gestalten.

Zum Abschluss bereiten wir gemeinsam Hamburger zu und lassen eure 1. Ferienwoche gemütlich ausklingen.

Wer Interesse an diesem Kurs hat, kann sich anmelden unter sekretariat@ktlgymgera.de.
            Bitte die T-Shirt Größe mit angeben.

Die Plätze sind begrenzt und werden entsprechend der Anmeldereihenfolge berücksichtigt.

Also schnell… meldet Euch mit euren Freunden an oder findet in dieser Woche neue Freunde.

• Testpflicht in der Schule entfällt ab 01.07.2021

• Freiwillige Tests weiterhin möglich

Nach Wegfall der Testpflicht auf Corona in Schulen können auf Wunsch weiterhin Schüler*innen getestet werden. Zur rechtlichen Absicherung muss von den Sorgeberechtigten eine schriftliche Bestätigung vorgelegt werden. Alle Schüler*innen erhalten heute einen Vordruck, der für die Durchführung unterschrieben vorliegen muss. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Sommerferienkurs - Angebot 2

• Anmeldungen über das Sekretariat der Schule

Wir haben noch freie Plätze in der 4 und 5 Ferienwoche frei. Die Ferienkurse finden in unseren Räumlichkeiten in der Beethovenstr.17, 07548 Gera statt (Gebäuden der Euro Schulen).

• Sommerferienkurs - Angebot 1

• Game Transformers – Computerspiele in analogGame Transformers – Computerspiele in analog

Dieses Angebot richtet sich an Schüler*innen der Klassenstufen: 8 bis12

TN-Anzahl: max. 20

Dauer: 26. Juli bis 30. Juli 2021, 9:00 – 13:00 Uhr (erste Ferienwoche)

Inhalt:

Bei den Game Transformers werden digitale Spiele, die mit Controler oder Tastatur am Bildschirm oder mit dem Handy gespielt werden ins richtige Leben umgewandelt. Dabei gilt es, die Grundidee des digitalen Spiels in ein analoges Spielsetting zu übertagen. Hier ist alles möglich. Die Spielregeln können verändert, neue Level gebaut, spannende Herausforderungen integriert werden. Charaktere erhalten zusätzliche Eigenschaften. Benutzt werden können alle Materialien. Für einen umgesetzten Ego-Shooter z.B. können wir draußen mit Wasserballons arbeiten, drinnen mit abgesägten Luftpumpen und Korken. Für Super Mario können wir einen Parcours mit selbstgebauten Seifenkisten nehmen. Oder wie könnte man „Candy Crash“, „Overcooking“, „Fortnite“, „FIFA“, „Mindcraft“ oder oder oder real werden lassen?

Wer Interesse an diesem Kurs hat kann sich anmelden unter sekretariat@ktlgymgera.de

Die Teilnehmer*innen werden entsprechend der Anmeldereihenfolge berücksichtigt.