• Frohe Weihnachten

• Vielen Dank an Frau Köhler und den Fachbereich Kunst für die Gestaltung des Schulhauses und dem Hausmeister Herrn Bender für die Außenbeleuchtung der Tanne vor der Schule.und einen guten Start in das neue Jahr 2022 wünschen herzlichst alle Mitarbeiter*innen der Schule.

• Kein Ende in Sicht...

• Fallzahlen mit Infektionen steigen

In Anbetracht der Tatsache, dass nach Presseinformationen die Infektionszahlen stark ansteigen oder bereits angestiegen sind, möchte ich nochmals um folgende Verhaltensweisen bitten:

Sollten Symptome wie Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn, Bauchschmerzen und Durchfall sowie Erkältungssymptome bei Ihren Kindern festgestellt werden, schicken Sie diese bitte nicht zur Schule. Organisieren Sie sich eigene Tests, um eine Infektion mit Covid-19 auszuschließen. Das gilt auch für geimpfte und genesene Personen.

Bleiben Sie gesund!

• Charlotte-Figulla-Preis 2021

• Zwei Wunschwelten unserer Schüler überzeugten

Jannika Dreßler, Annika Quaschny, Lara Methner, Lilly Seidemann und Cara Wunderlich aus der 11. Klasse gestalteten mit großer Begeisterung im Rahmen des Ethikunterrichts einen Podcast, um ihre Wunschvorstellungen von einer besseren Welt zu diskutieren. Sie überzeugten die Jury!

Mia Gatzemann aus der Kl. 8/3 malte ihre Wunschwelt mit großer Akribie und gewann!

Herzliche Glückwünsche allen Gewinnern und viel Freude mit dem Preisgeld!

Seht selbst!

Verantwortlich: Katrin Michelmann

• Sprintcup 2021

• Nachlese

Am 21.10.2021 fuhren fünf Mädchen und fünf Jungen unserer Schule zum Sprintcup nach Erfurt. Hier kämpften zehn weiterführende Schulen um den Titel „Schnellste Schule Thüringens“. Insgesamt galt es, fünf Stationen zu bewältigen. Dabei wurde nicht nur im 30m-Sprint, der Schnellste der Gruppe enthüllt, sondern an vier weiteren sprintspezifischen Stationen gegen die Mannschaften anderer Schulen gewetteifert, an denen neben Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit, auch Reaktions- und Rhythmisierungsfähigkeit überprüft wurden. Vor allem aber stand die Freude an der Bewegung und der Teamgeist im Mittelpunkt.

Mit Bravour lösten die fünf Mädchen und fünf Jungen alle Stationen, weshalb wir als viertschnellste Schule nach Hause fuhren durften.

Herzlichen Glückwunsch!

Eine herausragende Leistung erbrachte dabei Finn Perthes, der fünftschnellster Sprinter Thüringens wurde und sich somit zum Erfurt Indoor qualifizierte. Wir gratulieren ganz herzlich!

Wir bedanken uns für euer Engagement, den sportlichen Ehrgeiz und die tollen Leistungen. Weiter so!

Das motivierte Team: Fatima Gharjai, Nele Bielert, Lena Schulze, Alicia Baur, Lilly Franke, Moritz Banduhn, Maximilian Wolf, Lio Mühlbauer, Finn Perthes, Arne Franke

Verantwortlich: Lisa-Marie Nippert

• Schulstart

• Warnstufe 3 - bitte die neuen Verordnungen beachten!

Wir starten nach den Ferien unter besonderen Bedingungen mit dem Schulbetrieb. Alle Personen müssen wieder getestet werden, insofern kein 3G-Nachweis erbracht werden kann. Wer nicht am Test teilnehmen möchte kann wegen fehlender Voraussetzungen nicht in einer separaten Lerngruppe betreut werden. Diese Schülerinnen und Schüler werden wieder nach Hause geschickt - wir bitten um Verständnis.

Da offensichtlich auch Personen mit 3G - Nachweis erkranken können bitten wir um eine Teilnahme aller Personen an den Testungen. Um Quarantänemaßnahmen für einzelne Klassen, Lerngruppen oder die ganze Schule zu verhindern müssen alle ihren Beitrag leisten.

Bitte Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen beachten!