• Malwettbewerb

• "Gestalte das Cover der neuen Schülerkalender für die kommenden 5.Klassen!

Du bist kreativ, zeichnest oder gestaltest gern und möchtest, dass dein Werk auf den neuen Schülerkalendern verewigt wird?

Dann mach noch bis zum 31.05.2022 mit und gestalte ein Deckblatt für die Kalender der 5.Klassen.

Schulerkalender_Deckblatt.pdf

Deine Entwürfe kannst du bei Frau Michelmann, Frau Köhler oder Frau Metzner abgeben. Eine Jury wird dann entscheiden welches Bild das diesjährige Cover zieren darf.

Selbstverständlich erhält der Gewinner ein Exemplar des Schülerkalenders und einen kleinen Preis. Mitmachen lohnt sich also ;)

Wir freuen uns über jede Idee. (Bitte vergesst nicht euren Namen und die Klasse hinten drauf zu schreiben)"

Jennifer Metzner
            Sozialarbeiterin (M.A.)

• Umsetzung der Beschlüsse des Landtages

• Festlegungen für den Schulbetrieb

Ab Montag müssen in der Schule keine Masken mehr getragen werden. Gerne können freiwillig Masken getragen werden, die unsere Schulgemeinschaft vor Infektionen schützen. Insbesondere auf den Gängen und in den Bereichen, in denen Schüler*innen aus mehreren Klassen aufeinander treffen, ist die Verwendung weiterhin empfehlenswert.

Das Ausfüllen der Testbescheinigungen für die weitere Verwendung im privaten Bereich entfällt.
            Die Schnelltests werden auch in der kommenden Woche am Montag und Donnerstag durchgeführt.

Da im Moment die Infektionszahlen doch noch sehr hoch sind möchte ich alle Personen bitten, die Schule bei auftretenden Erkältungssymptomen nur zu betreten, wenn eine Infektion mit Cov19 ausgeschlossen werden kann. Gerne können dazu zusätzliche Schnelltests im Sekretariat durchgeführt werden.