Nachlese
Bei bestem Herbstwetter trafen sich Schüler*innen aller Schulformen im Stadion der Freundschaft, um am jährlichen Herbstcrosslauf teilzunehmen. Die Veranstaltung war nicht nur mit einem Teilnehmerrekord von 672 ein voller Erfolg, sondern auch für unsere Schule, die aufgrund der hervorragenden Leistungen der 43 teilnehmenden Schüler*innen den Gesamtsieg in der Wertung der Gymnasien erreichen konnte. Besonders beeindruckend waren die Läufe von Willi Hiegemann, Benjamin Ojda und Emily Werner, die Siege in ihren Altersklassen feiern konnten. Zudem erreichten Noah Pofahl, Damon Ebbinghaus, Carl Wolfrum, Kevin Nguyen und Pierre Scheibe in den männlichen Altersklassen sowie Clara Holzmüller, Nele Bielert und Helene Steffen in den weiblichen Altersklassen Podestplätze und sicherten so wertvolle Punkte für die Gesamtwertung der Schulen.
Obwohl unsere Schüler*innen in vielen Läufen Siege, Podestplatzierungen und weitere Top-Platzierungen erreichten, war die Überraschung und Freude am Ende groß, als durch einen sehr knappen Vorsprung von 3 Punkten der Gesamtsieg verkündet wurde. Damit schlugen unsere Schüler*innen zum ersten Mal seit 2021 in einem knappen Duell mit 87 Punkten das Zabelgymnasium, das auf 84 Zähler kam.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen und Platzierten und ein großes Dankeschön an alle! Wir freuen uns bereits auf den Crosslauf im kommenden Frühjahr, bei dem es gilt, den Sieg zu wiederholen!
M. Schädlich