• Erste Zeugnisse am Gymnasium

• IHK verteilt Zeugnismappen

OTZ vom 12.02.2022
            Die ersten Zeugnisse gab es heute für unsere 5. Klassen. Damit die Zeugnisse auch gut archiviert werden können, gab es gesponserte Zeugnismappen. Diese wurden von der Klassenleiterin Frau Schädlich und den Schülerinnen Lena Römer und Sophia Patai in Empfang genommen.
            Frau Rössler von der IHK Ostthüringen überbrachte die Mappen.

• Endlich Winterferien!

• Eine Woche ohne Schule :-)

Die erste Runde ist geschafft - wir wünschen allen erholsame Ferientage und einen gesunden Start in das neue Schulhalbjahr.
            Bitte beachten Sie bei der Rückkehr aus den Ferien die entsprechenden Quarantänebestimmungen. Weiterhin besteht Betretungsverbot, Masken- und Testpflicht in der Schule.

• Streitschlichter ab sofort aktiv

• Unterstützung bei Konflikten zwischen Schüler*innen

Nach der Streitschlichterausbildung (siehe OTZ) im vergangenen Oktober haben nun die Schüler*innen ihre Arbeit aufgenommen. Von Dienstag bis Donnerstag können in der Hofpause im Raum 006 Gespräche mit den geschulten Mitschülern geführt werden. Ohne Lehrer*innen sollen so Konflikte zwischen Schüler*innen und Schülergruppen besprochen und zu deren Lösung beigetragen werden.

Das Logo wurde von Josefine Schulze entworfen.

Viel Erfolg unseren Streitschlichter*innen für ihr neues Aufgabenfeld!