Der diesjährige Crosslauf stellte für die Schülerinnen und Schüler des Liebe Gymnasiums eine besondere Herausforderung dar. Nachdem im Herbst der Titel (nach jahrelanger Niederlage gegen das Zabel – Gymnasium) endlich und verdient dem Karl – Theodor – Liebe Gymnasium zuteil wurde, sollte auch diesmal der Gesamtsieg in der Wertung "Gymnasien in Gera" eingefahren werden. Leider standen die Chancen nicht besonders gut, denn der gesamte Jahrgang der 9. Klasse mit hervorragenden Läufern befand sich in London.
Umso erfreulicher, dass wieder neue Gesichter, vor allem aus den Klassen 5 und 6, das Crosslauf – Team verstärkten.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten bei angenehmen Temperaturen und leicht bewölktem Himmel fantastische Leistungen und so konnten sie in annähernd allen Altersklassen, in denen sie vertreten waren, hohe Platzierungen einfahren.
Letztendlich verfehlten wir unser Ziel um ärgerliche 2 Punkte.
Ich bedanke mich bei allen Schülerinnen und Schülern, die das Karl – Theodor – Liebe Gymnasium so erfolgreich unterstützt haben und hoffe auch im nächsten Schuljahr auf viele enthusiastische Läuferinnen und Läufer, die Lust aufs Gewinnen haben und unser Team wieder zum Sieg in der Mannschaftswetung führen wollen.
Lisa Kahnes