Erfolge beim Schulamtsfinale in Jena
Nach einem knappen Sieg im Stadtfinale reisten die Beachvolleyballer der Klassen 9 und 10 zum Schulamtsfinale nach Jena.
Es traten fünf Schulen an. Gespielt wurden in jedem Schulvergleich ein Mädchendoppel, ein Jungendoppel und ein Mix. Ohne zu wissen, was einen erwartet, begannen alle etwas nervös, sammelten sich allerdings spätestens im zweiten Satz, sodass der erste Vergleich gegen Pößneck mit 3:0 gewonnen wurde.
Auch in den folgenden Spielen gegen Meuselwitz und Greiz wurde dank konzentrierter Leistungen höchstens ein Satz abgegeben. So gingen wir mit 3 Siegen (jeweils 3:0) in das letzte entscheidende Spiel gegen das Christliche Gymnasium aus Jena. Wir starteten gut und alle gewannen ihre ersten Sätze. Das Duo mit Luca und Julian behielt die Nerven und brachte den ersten Punkt in nur 2 Sätzen. Das Mix und das Mädchendoppel wurden zur Zitterpartie. Am Ende sicherten Joselin und Johanna den zweiten Siegpunkt. Das Mix-Team mit Hannes und Mia verlor knapp im dritten Satz.
Am Ende erreichten wir somit Platz 1 und lösten das Ticket für das Landesfinale am 27.06.2023 vor heimischer Kulisse in Gera.
Jungendoppel: Luca Morris Richter mit Julian Noel Pfob/Janpeter Weise
Mädchendoppel: Joselin Förster mit Johanna Lemke
Mix: Hannes Franke mit Mia-Marielle Weber
Herzlichen Glückwunsch!
Anne-Kathrin Steudemann